Sonntag, 21. Dezember 2008

Durchgestöbert

Ich hab gerade Super Smash Bros. Brawl gespielt als mir auffiel, dass ich eigentlich gar keinen Lust darauf habe. Ich hab die Wii ausgeschaltet und bin zu dem Stapel mit den Wii-Spielen gegangen.

Ganz oben lag Brawl, das zweite Spiel war Metroid Prime 2. Tolles Spiel, aber jetzt mag ich auch das nicht. Dann ist mir Mario Strikers Charged Football ins Auge gesprungen. Ich dachte "Wieso nicht?" und begann zu spielen. Schnell hatte ich mich eingespielt bis ich merkte, dass ich mittlerweile grottenschlecht geworden bin. Ich hab eine Niederlage nach der anderen kassiert. Als ich dann 6 : 1 gegen Donkey Kong verloren habe, griff ich zum nächsten Spiel, nämlich Excite Truck.

Dieses Spiel habe ich einst zu meinem Geburtstag, an dem auch die Wii hier einzog, von zwei Freunden, Gott hab sie selig :), bekommen.
Auch bei diesem Game hatte ich keine Probleme beim Wiedereinstieg. Das erste Rennen habe ich gewonnen und dazu noch einen s-Rang erreicht. Jetzt war ich motiviert. Doch dann setzte sich die Reihe von Niederlagen, die in Strikers begonnen hatte, wieder fort. Ausgerechnet diese eine Strecke, die ich noch nie leiden konnte, weil ich da immer verloren habe und es auch weiterhin tun werde, musste ich schaffen. Nach den ersten paar Versuchen gab ich auf und ging zur nächsten Strecke über. Einer Strecke, bei der ich zwar besser als bei der vorigen, aber immer noch schlecht abschnitt.

NEXT!! Dann quetschte ich Segas Laufigel in meine Wii. Sonic und die Geheimen Ringe waren an der Reihe. Dieses Spiel hat sich mein kleiner Bruder gekauft, weil ich irgendwann einmal so ganz nebenbei erwähnt habe, dass ich gerne wieder mal in die Rolle des Sonics schlüpfen würde. Er hat überstürzt reagiert und nun ist mein Spielestapel um 1,5 cm höher - Egal. Ich bin wieder einmal in die Rolle des blauen Igels geschlüpft, nachdem ich mich durchs unübersichtliche Menü gekämpft hatte. Ich hatte das Spiel das letzte Mal in einer Dinosaurier-Welt unterbrochen und dort wollte ich es fortsetzen. Doch zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass ich keine Ahnung mehr hatte, wie man Sonic steuert. Deswegen habe ich den Grundkurs noch einmal gemacht. Dann versuchte ich mich wieder am Dino-Level und versagte. Mir fiel ein, dass ich bei diesem Level schon länger hänge und ich deswegen das Spiel vorübergehend zur Seite gelegt hatte.

Nach zwei Versuchen verging mir dann die Lust am Zocken und ich hab mich vor den PC gesetzt und zu posten begonnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen