Dienstag, 2. Dezember 2008

DearS


Keine Angst! Das ist nicht das Cover von irgendeinem Hentai-Film! Das ist das Cover von irgendeiner Anime-Serie, nämlich DearS.

Doch was sind DearS, wie sehen sie aus, woher kommen sie und was machen sie hier?

DearS sehen aus wie Menschen, bis auf ein paar Kleinigkeiten: Sie haben sehr langes, buntes Haar, drei Dreiecke auf der Stirn und immer ein Band um den Hals.

Sie sind Außerirdische deren Schiff auf der Erde gestrandet ist und beim Aufprall irreparabel beschädigt wurde. Nun tummeln sich über hundert dieser DearS in Japan, welches somit als erstes Land Außerirdische aufnimmt.
Die japanische Sprache ist für die DearS schnell gelernt, sie können sich also leicht integrieren.

In der Serie geht es um den 17-jährigen Takeya Ikuhara. Er findet eine DearS und nimmt sie ,mehr oder weniger (eher weniger) freiwillig, in seiner kleinen Mietwohnung auf. Takea ist sehr misstrauisch gegenüber den DearS.

Da Ren, so nennt Takeya die DearS, sich sehr schwer tut beim Lernen der menschlichen Verhaltensweisen und der japanischen Sitten, bereitet sie ihm oft Schwierigkeiten.

Alles in Allem ist DearS ein einfach gestrickter Anime der aber durchaus zur Unterhaltung taugt (unter anderem durch die etwas aufreizende Lehrerin).

Die ganze erste Staffel ist auf Youtube zu finden.

http://de.youtube.com/view_play_list?p=3F7D9B9259B8FAE9

(bei mir lässt sich einfach kein Link einfügen, Mist ...)

2 Kommentare: