"Frohe Weihnachten!"
Das würdet ihr gerne lesen, oder? Nein, nicht bei mir. Denn ich bin eigentlich gar nicht wirklich weihnachtlich gestimmt. Ich brauche keinen Christbaum, keinen Schnee, keinen Adventskalender, keinen Adventskranz, keine Kekse, keine Geschenke, keinen Einkaufsstress. Es lässt sich ja auch ohne all dem ganz gut aushalten.
Außerdem würde ich mit diesem Gruß mehrere Milliarden Menschen einfach ausschließen, denn eigentlich ist Weihnachten ja bloß eine Bezeichnung für ein paar Feiertage des Christentums. Und da ich eigentlich nicht vor habe, für jede Religion oder Sekte weltweit die passenden Worte zu suchen um meine Botschaft zu überbringen, formuliere ich es so:
Ich wünsche all den verlorenen Seelen, die sich zu dieser Zeit auf mein kleines, unbedeutendes Blog verirren, eine schöne (ruhige, entspannte, aufregende, lustige, konkrete, unglaublich chillige, groovy... wie auch immer ihr schön definiert) Zeit. Macht das, was ihr braucht um einen Ausgleich zum grauen Alltag zu finden, tut was ihr nicht lassen könnt und genießt es. Außerdem wünsche ich euch noch ein halbwegs gutes, neues Jahr, sofern ihr dem Gregorianischen Kalender treu bleibt.
Na dann, bis 2010!!
Donnerstag, 24. Dezember 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen